Das "tip" auf der fitforJOB-Messe 2021

Am 20.03. fand die fitforJOB Messe Augsburg zum ersten Mal digital statt. Die Messeplattform kann noch bis 27.03. besucht werden! Die Inhalte aller Stände stehen in dieser Zeit nach wie vor zur Verfügung. Außerdem kann man sich die Vorträge des Vortragsforums noch einmal anschauen und über die digitalen Stände der Aussteller per Mail Kontakt aufnehmen.

Eine Registrierung ist notwendig. www.fitforjob-augsburg.de

Die Berufsinfo-Messe "fitforJOB" richtet sich an Schüler*innen und interessierte Eltern, die sich über verschiedene Ausbildungsberufe informieren und Kontakt zu Firmen aufnehmen möchten.

tip auf digitaler fitforJOB Messe Augsburg

Das "tip" informierte am digitalen Stand zu Möglichkeiten der Überbrückung zwischen Schule und Beruf beziehungsweise Studium. Die Informationen zu den geförderten Freiwilligendiensten im Inland (FSJ und BFD) und zu verschiedenen Auslandsaufenthalten (wie z. B. Freiwilligendienste, Au Pair, Jobs & Praktika) stehen am Stand oder hier auf der Homepage noch zur Vefügung.

Projekt

Auch zwei ehrenamtliche Jobpaten waren mit dabei. Junge Menschen, die Unterstützung bei der Ausbildungssuche brauchen, können sich gerne im "tip" melden oder eine Mail an jobpate@sjr-a.de schicken um einen Termin für eine individuelle Betreuung (über Telefon, Mail, WhatsApp, oder Videokonferenzprogramme) auszumachen.

Den Stand des tip findet man in der Messehalle Beratung/Bildung/Berufsorientierung


zur Startseite

weitere Beiträge