Das "tip" auf dem Modular-Festival 20. - 22.06.19

Bild mit Schloss und Logo des tip

Das Modular-Festival fand im Jahr 2019 erstmals auf dem Gelände des Gaskessels statt. Gemeinsam mit dem Jugendhaus "h2o" war das "tip" auch in diesem Jahr mit einem Stand vor Ort.

Wie im letzten Jahr führte das "h2o" wieder eine Fotoaktion durch, wo diesmal mit einer lustigen FotoboxTeam auf dem Modular-Festival eigene Grußkarten

gestaltet werden konnten.

Wir hatten uns für die Tage vom 20. bis 22.05. ein "Escape-Game" überlegt:

Versetze dich in die Rolle eines verzweifelten Reisenden und knacke alle Schlösser bevor die Reise ins Wasser fällt. Schaffst du es, winken kleine Preise!

Jugendliche beim Lösen des Escape-Games

Die Aufgabe war es, einen ausversehen mitgenommenen Koffer zu öffnen und herauszufinden, wem dieser gehört. Das war nicht für Jeden einfach zu bewältigen!

60 Besucher nahmen an dem "Escape-Game" teil und konnten sich am Ende allesamt mit Give-Aways belohnen. Unser Stand war an allen drei Tagen bis 21:30 besetzt.

Auch der Regenschauer am Samstag tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir danken unseren vielen freiwilligen Helfern, die trotz Regen an unserem Stand ausgehalten haben. Ohne Euch wäre die Ausarbeitung und Umsetzung des Rätsels nicht möglich gewesen!Bild des Festival-Geländes mit Gaskessel


Datum:
20.-22.06.19
Ort:
Gaskessel Augsburg


zur Startseite

weitere Beiträge