Dein Demokratieprojekt

Mein DEMOKRATIE-Projekt! … erhalte bis zu 300,- € zur Umsetzung Deiner Idee

Du hattest schon lange die Idee, mal eine*n Referent*in zum Thema XY einzuladen, um in Deiner SMV darüber zu diskutieren?

Das Thema Integration ist an Deiner Schule fremd? Das willst Du endlich ändern?

Du möchtest eine Filmreihe starten, die sich mit der Ausgrenzung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Neigung beschäftigt?

… dann erzähle uns von Deinem Projekt und wir helfen Dir bei der Umsetzung!

Mit Mein DEMOKRATIE-Projekt! fördert die Stadtschüler*innen-Vertretung Augsburg Projekte zur politischen Bildung mit bis zu 300,- €.

Voraussetzung?

  • Du bist Schüler*in einer Schule in Augsburg und möchtest ein Projekt umsetzen, das über den klassischen Unterricht hinausgeht.
  • Dein Projekt setzt sich im weitesten Sinne mit dem Thema DEMOKARTIE auseinander.
  • Alles muss bis zum 01. Dezember 2019 abgeschlossen sein.

Was wir NICHT wollen?

Partys oder kommerzielle Veranstaltungen werden nicht gefördert.

Was muss ich tun?

Schreibe eine E-Mail an: demokratieprojekt@sjr-a.de und beschreibe Deine Projektidee.
Nenne uns Deinen Namen, Deine Schule und für mögliche Rückfragen Deine Handynummer

Wir melden uns bei Dir und klären gemeinsam wie es weitergeht. Gerne helfen wir Dir auch bei der Umsetzung Deiner Idee und können uns dazu auch treffen. Wenn alles passt, erhältst Du unser okay und Du kannst starten.

Nachher brauchen wir einen kurzen Bericht mit Fotos und die Rechnungsbelege. Dann können wir Dir das Geld auszahlen.

Falls Du es nicht vorstrecken kannst, sag uns Bescheid und wir finden eine Lösung, wie wir Dein Projekt vorfinanzieren können.

Euer Team von

Mein DEMOKRATIE-Projekt!

Kontakt: E-Mail: demokratieprojekt@sjr-a.de | Tel.: 0821 / 45026-45
Weitere Informationen unter: https://stadtsvaugsburg.wordpress.com


zur Startseite

weitere Beiträge