Jugendtreff Hochfeld

tl_files/sjr-content/bilder/jugendhaeuser/JuKi-Hochfeld_Haus_Header-SJR-Site.jpg

Jugendtreff Hochfeld

Um einen Raum für Jugendliche aus dem Hochfeld zu schaffen, wurde 2017 das ehemalige Bürgerhaus stetig zu einem Jugendtreff umgestaltet. Den Jugendlichen im Stadtteil fehlte bislang ein Aufenthaltsort, an dem ihre Interessen ernstgenommen werden und ihr Probleme auf offene Ohren stoßen.

Unter der Federführung von Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren unterschiedlicher Herkunft wurden in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs Palettenmöbel gebaut, Sport- und Spielnachmittage organisiert und Kochabende veranstaltet.

Seit Beginn 2018 sind die Öffnungszeiten erweitert worden und ein neues regelmäßig stattfindendes Programm mit z. B. Ausflügen, Turnieren und Workshops erarbeitet, das jeweils von Donnerstag bis Samstag stattfindet.

Juze Angebote

Do.: Kochen - lecker u. günstig (jeden Donnerstag ab 14 Uhr)
Fr.: Spiel & Sport -  Playstation, Basketball, Tischtennis (jeden Freitag ab 15:30 Uhr)
Sa.: Action & Turniere - Battles und Contests (jeden Samstag ab 14 Uhr)

Mitarbeiter

Christoph Krause
Pädagogischer Mitarbeiter